1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVCHD Video trimmen ohne re-encode?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von n00b32, 19.03.10.

  1. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    welches Tool unter 10.6 kann ich zum Trimmen ohne Re-Encode von AVCHD Material benutzen? Ich will von einem Video nur Anfang und Ende wegschneiden.

    Gruss
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Mit iMovie hast du es schon versucht?

    Ralf
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    iMovie kann nur zu 99,999% kein trimmen ohne reencode.....
    Also wird der Tipp wohl nicht viel helfen.

    Eher würde ich mir zB. MPEG Streamclip anschauen. Da ich allerdings keine AVCHD-Dateien habe, kann ich nicht sagen, ob das funktioniert (obwohl, wenn die mit h264 kodiert sind, es eigentlich klappen sollte...)
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Jo, MPEG Streamclip kann das auf alle Fälle. Ansonsten auch QuickTime (7) Pro. Letzteres kostet aber 30 €.
     

Diese Seite empfehlen