1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVCHD und iMovie ???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kaischo, 27.10.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich überlege mir die Sony HDR CX6 zu kaufen. Sie nimmt HD-Videos auf Speicherkarte mit dem AVCHD Codec auf und meine Frage ist nun wie simpel ich dass dann in Ruhe mit iMovie 08 schneiden kann?

    Geht es überhaupt ?
    An welchen Stellen muss wie lange umcodiert werden?
    Wenn codiert wird, in welches Format ?
    Kann ich mein Material vom Stick ERST auf FESTPLATTE kopieren und DANN ins iMovie imporiteren oder geht das nicht ?

    Grüße und danke schonmal,
    Kaisch0
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ja es geht: http://www.apple.com/de/ilife/imovie/
    Apple macht ja Werbung mit der Kombatibilität.
    Da AVCHD auf MPEG4-AVC basiert muss es auf jeden Fall umcodiert werden. Im Falle von iMovie in das DV-Format.
    Das Material zuerst auf die Festplatte ziehen und dann transcodieren sollte funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen