AVCHD und iMovie ???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kaischo, 27.10.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich überlege mir die Sony HDR CX6 zu kaufen. Sie nimmt HD-Videos auf Speicherkarte mit dem AVCHD Codec auf und meine Frage ist nun wie simpel ich dass dann in Ruhe mit iMovie 08 schneiden kann?

    Geht es überhaupt ?
    An welchen Stellen muss wie lange umcodiert werden?
    Wenn codiert wird, in welches Format ?
    Kann ich mein Material vom Stick ERST auf FESTPLATTE kopieren und DANN ins iMovie imporiteren oder geht das nicht ?

    Grüße und danke schonmal,
    Kaisch0
     
  2. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    Ja es geht: http://www.apple.com/de/ilife/imovie/
    Apple macht ja Werbung mit der Kombatibilität.
    Da AVCHD auf MPEG4-AVC basiert muss es auf jeden Fall umcodiert werden. Im Falle von iMovie in das DV-Format.
    Das Material zuerst auf die Festplatte ziehen und dann transcodieren sollte funktionieren.