1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AVCHD stottert und Importprobleme

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von marc274, 08.07.09.

  1. marc274

    marc274 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    seit gestern bin ich Besitzer eines MBP 2,53 GHz, 4 GB RAM, Nvidia 9600 Graka. Ich habe eine Canon HF10 und nehme mit der Kamera Filme in der maximalen Auflösung auf. Im Vorfeld habe ich bei einem Freund und dessen etwas älteren MBP (2,5 GHz, weniger RAM und Graka-Speicher) einen Test gemacht und VLC hat dort die Filme problemlos abgespielt.
    Nicht so bei mir: mit angewählter 9600er Karte spielt VLC die Filme nur mit großen Mühen und viel Stottern ab, die Prozessorauslastung liegt laut Anzeige bei rund 115%. Gibt es andere Programme als VLC, die das besser können oder weitere Einstellungen am MB, mehr Leistung zum Anzeigen und Abspielen zur Verfügung zu stellen?
    Beim Importieren kann ich zumindest bei den älteren Dateien nicht auf IMovie zurückgreifen, da die nicht mehr im Kameraverzeichnis liegen. Welches Programm zum Importieren/Konvertieren ist zur Zeit das empfehlenswerteste (Freeware?).

    Ich hoffe auf Hilfe,

    Gruß

    Marc
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500

Diese Seite empfehlen