• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AVCHD stottert und Importprobleme

marc274

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
6
Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines MBP 2,53 GHz, 4 GB RAM, Nvidia 9600 Graka. Ich habe eine Canon HF10 und nehme mit der Kamera Filme in der maximalen Auflösung auf. Im Vorfeld habe ich bei einem Freund und dessen etwas älteren MBP (2,5 GHz, weniger RAM und Graka-Speicher) einen Test gemacht und VLC hat dort die Filme problemlos abgespielt.
Nicht so bei mir: mit angewählter 9600er Karte spielt VLC die Filme nur mit großen Mühen und viel Stottern ab, die Prozessorauslastung liegt laut Anzeige bei rund 115%. Gibt es andere Programme als VLC, die das besser können oder weitere Einstellungen am MB, mehr Leistung zum Anzeigen und Abspielen zur Verfügung zu stellen?
Beim Importieren kann ich zumindest bei den älteren Dateien nicht auf IMovie zurückgreifen, da die nicht mehr im Kameraverzeichnis liegen. Welches Programm zum Importieren/Konvertieren ist zur Zeit das empfehlenswerteste (Freeware?).

Ich hoffe auf Hilfe,

Gruß

Marc