• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AVCHD in Mountain Lion

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Hallo,

ich würde gerne alle einzelnen AVCHD Clips von der CF Karte einzeln auf eine Festplatte kopieren. DIES ging auch noch mit Snow Leo aber nicht mehr mit Mounain. Ins Final Cut kann ich importieren.kann die Dateien mir auch in QuickTime einzeln ansehen aber nicht kopieren. Gibt es eine Möglichkeit direkt die einzelnen Dateien auf der CF Karte zu sehen um ggf. Eine Auswahl zum kopieren zu treffen? Will ungern alles in Finalrunde reinlasen müssen.

DANKE
Gruss
Stefan
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Inwiefern klappt das Kopieren denn nicht mehr? Und wie werden die Dateien auf der CF-Karte angezeigt?
 

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Hallo,
die 20 Clips werden nur in einer Datei angezeigt welche ich nur komplett kopieren kann. Die darin enthaltenen Clips kann ich nur mit qt öffnen aber nicht 1:1 kopieren.
Gruss
Stefan
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Okay, es scheint sich um ein bekannteres Problem zu handeln. Das hat wohl irgendwie etwas mit Änderungen bezüglich der Zuständigkeiten von QuickTime zu tun. Vielleicht funktioniert ja Folgendes: Die eine Datei mit gedrückter ctrl-Taste anklicken und im sich öffnenden Menü "Inhalt anzeigen" auswählen. Ich kann das leider nicht testen, da ich noch mit Snow Leopard arbeite.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
FinalCut sollte genau wie iTunes einen Dialog beim Importieren anzeigen, wo du auswählen kannst, welche Clips du importieren möchtest.
Da kannst also das ganze "Archiv" nehmen, auf die Platte kopieren und ins Backup und dann entscheiden was in FC auftauchen soll.