• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

avchd disc DVD

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Hallo,

ich habe mir gerade eine full hd cam zugelegt. Auf dem pc besteht die möglichkeit mit der beigelegten software hd material auf dvd zu brennen eine sog. avchd disc.
Weiß jemand ob das auch auf dem mac geht mit idvd und fce oder so?
Wie müsste ich exportieren ?

Vielen dank im voraus

Gruß tranq

PS wann unterstützt apple endlich bluray
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was kannst du mit der avchd-dvd denn dann machen? Läuft die in einem normalen DVD-Player? Oder ist das einfach dafür da das Rohmaterial zu sichern? Oder das efrtig geschnittene Material?
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Toast 10 hat ne AVCHD Option. FCS3 auch. Deine genannten Proggs weiß ich nicht.
Für das reine Umcontainern (wenn Du es nicht mehr schneiden willst) von geeignetem Material (z.B. direkt von Deiner Cam) in eine AVCHD Struktur ist http://www.smlabs.net/tsmuxer_en.html sehr zu empfehlen (Läuft nicht unter Snow Leo). Damit würde ich zuerst mal rumspielen.

@joey23: AVCHD is ne feine Sache. Wird NUR von BD-Playern gelesen. Man bekommt BluRay-konformes Material gebrannt, natürlich durch die evtl. hohen Datenraten und dem begrenzten Platz der DVD nur wenige Minuten im Vergleich zu ner BD25/50.
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Danke für die vielen antworten.

Ich möchte gerne in hd drehen und mir diesen filme dann auch angucken.
Ich würde gerne die apple menüs aus idvd benutzen also wollt ich eine dvd brennen mit avchd material ich finde die toast menus nicht so hübsch....

scheint also so als wenn ich nur die möglichkeit habe toast zu benutzen oder in sd drehen oder den hd film als mov zu exportieren und in sd auf dvd zu brennen und später mal wenn bluray von apple unterstützt wird als bluray brennen ja ?

gruß und vielen dank
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Hä?

Wenn du nen BluRay-Player und einen passenden Flat dazu hast, wäre es absoluter Schwachsinn wegen den Menüs auf SD runter zu schrauben! Dazwischen liegen Welten!

Apple sperrt sich, so habe ich es verstanden, gegen die Bluray Wiedergabe, sprich Laufwerk. Die Erstellung ist ne ganz andere Sache..