Avatar?

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Moin zusammen,

Ich hab kein richtiges Hilfe Forum gefunden, also schreib ich das mal hier rein.
Also, ich möchte gerne einen Avatar oder irgenwie ein Bild unter meinem Namen haben, wenn ich irgendwo rein schreibe. Wie macht man das?

LG Georg
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Georg,

oben gibt es den Punkt „Hilfe“; wenn Du dort den Unterpunkt „Benutzerprofil“ -> „Mein öffentliches Profil“ angucken magst und „Benutzerbild“ oder „Profilbild“ als Stichwort ansiehst, dann findest Du was…
 

Mitglied 39040

Gast
Da ist aber das Erstellen des Avatars nicht dabei.

Deswegen hatte ich ja auf das Stichwort „Profilbild“ bereits hingewiesen.

Aber: unser „TE“ hat das Problem für sich ja schon behoben: man sieht mittlerweile ein Apfellogo, irgendwie als Negativ, unter seinem (Nick)-namen.


(ob er wohl dazu extra Verwertungrechte erworben hat?)
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Hm, ich habe ein Profilbild hochgeladen, allerdings erscheint es nur in meinem Kontrollzentrum, nicht neben meinen Beiträgen. Muss das vielleicht noch bestätigt werden? Oder gibt es Probleme mit transparenten png? Oder (was natürlich eigentlich vollkommen ausgeschlossen ist) mache ich sonst irgendwas falsch?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das, was Du auch neben Deinen Beiträgen hier in den Threads sehen kannst, ist das "Benutzerbild".

Was Du hochgeladen hast und was lediglich zu sehen ist, wenn sich jemand Dein Profil anschaut, ist Dein Profilbild.
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Ah, OK. Benutzerbild und Profilbild. Und nicht Avatar. Alles so kompliziert ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

-p-