• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avast aus Papierkorb entfernen

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hallo,

ich habe nach langem Hin und Her die Testversion von Avast Antivir für Mac in meinen Papierkorb bekommen. Nun lässt dieser sich allerdings nicht mehr leeren, da er meint das die Datei "com.avast.Macavast.MAD" in Verwendung ist.
Ich habe Avast unter Parallels bzw. Bootcamp laufen kann das damit zu tun haben?
Hat einer einen Tip wie ich das Programm wieder losbekomme?

Danke schonmal der Miche
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zwischen Parallels und Bootcamp besteht aber ein großer Unterschied. ;) Bootcamp läuft ohne das OS X was davon mitbekommt, Parallals läuft parallel und OS X könnte daher Probleme haben wenn du Dateien löschen willst die in Verwendung sind. :)

Starte den Rechner doch mal neu und versuch die Datei zu löschen ohne Vorher ein Programm zu öffnen. Dann dürfte sie unbenutzt sein. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und Avast für Mac wird nichts mit Avast für Windows (Bootcamp/Parallels) zu tun haben, oder irre ich mich da?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
ich habe nach langem Hin und Her die Testversion von Avast Antivir für Mac in meinen Papierkorb bekommen.
Da gehört sie auch hin.

Zwischen Parallels und Bootcamp besteht aber ein großer Unterschied. ;)
Nicht, wenn er die Boot Camp Partition in Parallels verwendet..muharr.. ;)

Ansonsten würde ich mich anschließen: einfach mal neu starten und gucken, ob der Papierkorb dann immer noch zicken macht. Sonst vielleicht auch mal probieren, den Pabierkorb "sicher" zu entleeren. Das geht im Finder Menü und hilft meistens auch bei solchen Problemen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Programme, die mittels Installer installiert werden, sollte man mittels des beigepackten Uninstaller deinstallieren, so sicherlich auch dieses AntiVirProgramm. Nebenbei, wenn du für Win ein AntivirProgramm nutzen willst, solltest du es unter Win installieren, sowohl in Parallels als auch unter Bootcamp.