1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avast aus Papierkorb entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miche1328, 21.08.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    ich habe nach langem Hin und Her die Testversion von Avast Antivir für Mac in meinen Papierkorb bekommen. Nun lässt dieser sich allerdings nicht mehr leeren, da er meint das die Datei "com.avast.Macavast.MAD" in Verwendung ist.
    Ich habe Avast unter Parallels bzw. Bootcamp laufen kann das damit zu tun haben?
    Hat einer einen Tip wie ich das Programm wieder losbekomme?

    Danke schonmal der Miche
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Zwischen Parallels und Bootcamp besteht aber ein großer Unterschied. ;) Bootcamp läuft ohne das OS X was davon mitbekommt, Parallals läuft parallel und OS X könnte daher Probleme haben wenn du Dateien löschen willst die in Verwendung sind. :)

    Starte den Rechner doch mal neu und versuch die Datei zu löschen ohne Vorher ein Programm zu öffnen. Dann dürfte sie unbenutzt sein. :)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und Avast für Mac wird nichts mit Avast für Windows (Bootcamp/Parallels) zu tun haben, oder irre ich mich da?
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Da gehört sie auch hin.

    Nicht, wenn er die Boot Camp Partition in Parallels verwendet..muharr.. ;)

    Ansonsten würde ich mich anschließen: einfach mal neu starten und gucken, ob der Papierkorb dann immer noch zicken macht. Sonst vielleicht auch mal probieren, den Pabierkorb "sicher" zu entleeren. Das geht im Finder Menü und hilft meistens auch bei solchen Problemen.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Programme, die mittels Installer installiert werden, sollte man mittels des beigepackten Uninstaller deinstallieren, so sicherlich auch dieses AntiVirProgramm. Nebenbei, wenn du für Win ein AntivirProgramm nutzen willst, solltest du es unter Win installieren, sowohl in Parallels als auch unter Bootcamp.
     

Diese Seite empfehlen