• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.7 Lion] AV-Receiver

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Hallo Zusammen,

ich habe heute einen neuen LG TV bekommen.
Als ich dann den ersten Film von iMac sehen wollte, ist mir aufgefallen, das bei den Einstellungen der AV-Receiver nicht auftaucht.
Darum habe ich den iMac, TV und den AV-Receiver neugestartet. Nichts. Wenn ich aber den TV ausmache, ist der AV-Receiver da.

Mit meinem alten LG TV, ging das ohne Probleme.
Hier der Aufbau:

iMac --HDMI--> AV-Receiver --HDMI--> TV

Zum neuen TV. Es ist ein 3D TV, mein alter war ein 2D. Der AV-Receiver ist HDMI 1.4. Bild bekomme ich, sogar 3D Bild nur ich kann den Ton nicht über den Receiver laufen lassen.


Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?


Grüße

Haruzept
 
Bild am TV anzeigen und den Ton vom iMac an die 5.1 Boxens weiter geben.

Habe den Mini Stecker am Mac umgesteckt und nun geht es.