1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AV auf DVI Adapter

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von chihan, 25.03.08.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    ich habe einen TFT mit DVI und VGA Eingang. Nun habe ich früher einmal bei Conrad nach einem AV auf VGA Adapter gefragt und mir wurde gesagt dazu brauchte ich noch so ein Gerät was das Signal "Aufputscht"...der Spass war mir dann irgendwie zu teuer.

    Meine Frage ist nun ob das vielleicht besser mit AV auf DVI geht. Ich würde dann auf dem weg gerne auch noch den Stereo Sound abzweigen und über einen Klinkenstecker an meine Logitech Boxen schließen.

    Danke
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich versteht dein Problem nicht ganz. Kauf dir doch einfach einen Apple Mini-DVI auf DVI-Adapter. Der kostet 19 Euro und du kannst damit deinen TFT ganz einfach per DVI an dein MacBook anschließen.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hätte das gleiche wie franz-ro empfohlen.
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Danke erstmal. Den Adapter habe ich.
    Möchte an den Bildschirm jedoch einen Receiver schließen der nur einen AV hat. Ich dachte das ich es hier frage, da ich gehofft habe einen Video "Geeeeeeeeek" zu treffen ;)
     
  5. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Achso, du willst an den Monitor gar nicht das MacBook primär anschließen, sondern ihn mit einem Receiver quasi als Fernseher nutzen.
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hab Conrad angerufen und es soll nicht funzen bzw. mit verlust und so weiter.
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    AV ist ein analoges Signal. DVI ist ein digitales Signal.
    Man braucht in jedem Fall einen Wandler, der das
    Signal umwandelt.Teuer und nicht verlustarm.
     

Diese Seite empfehlen