• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AV auf DVI Adapter

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich habe einen TFT mit DVI und VGA Eingang. Nun habe ich früher einmal bei Conrad nach einem AV auf VGA Adapter gefragt und mir wurde gesagt dazu brauchte ich noch so ein Gerät was das Signal "Aufputscht"...der Spass war mir dann irgendwie zu teuer.

Meine Frage ist nun ob das vielleicht besser mit AV auf DVI geht. Ich würde dann auf dem weg gerne auch noch den Stereo Sound abzweigen und über einen Klinkenstecker an meine Logitech Boxen schließen.

Danke
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich versteht dein Problem nicht ganz. Kauf dir doch einfach einen Apple Mini-DVI auf DVI-Adapter. Der kostet 19 Euro und du kannst damit deinen TFT ganz einfach per DVI an dein MacBook anschließen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hätte das gleiche wie franz-ro empfohlen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Danke erstmal. Den Adapter habe ich.
Möchte an den Bildschirm jedoch einen Receiver schließen der nur einen AV hat. Ich dachte das ich es hier frage, da ich gehofft habe einen Video "Geeeeeeeeek" zu treffen ;)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Achso, du willst an den Monitor gar nicht das MacBook primär anschließen, sondern ihn mit einem Receiver quasi als Fernseher nutzen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hab Conrad angerufen und es soll nicht funzen bzw. mit verlust und so weiter.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
AV ist ein analoges Signal. DVI ist ein digitales Signal.
Man braucht in jedem Fall einen Wandler, der das
Signal umwandelt.Teuer und nicht verlustarm.