• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autovervollständigung Safari 4.0.2

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hallo zusammen,

die Suche hat mir leider nicht richtig weitergeholfen. Ich meine bei meinem Problem nicht die Passwortverwaltung sondern lediglich die Autovervollständigung in Eingabefeldern.

Angenommen ich möchte mich bei apfeltalk anmelden möchte mein passwort aber nicht gleichzeitig hinterlegen. Somit gebe ich also meinen Usernamen "jesch" ein und trage dann das Passwort ein. Nun möchte ich aber, dass wie bei Firefox zum Bsp., beim eintippen des "j" bereits automatisch von Safari der Name "jesch" vorgeschlagen wird und ich nur drauftippen brauch und dann der Username eingetragen wird. Das Passwort gebe ich dann im Anschluss selber ein.

Wie geht das??

Danke.
Jesch
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Safari --> Einstellungen --> Automatisch ausfüllen und hier die entsprechenden Felder wie gewünscht anhaken, evtl. unter "Bearbeiten" den jeweiligen Punkt noch "feintunen".
Grüsse
 

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hi!

Ja, grundsätzlich habe ich mir das auch so gedacht. Allerdings funktioniert das bei mir nur mit den Benutzername und Kennwort. Ich möchte aber dass er nur meinen bereits einmal eingegebenen Benutzernamen sich merkt. Nicht das Passwort.

In der Safarihilfe habe ich dazu folgendes gefunden:

Wenn Sie im Web ein Formular ausfüllen müssen (um sich z. B. für einen Kurs anzumelden oder einen Einkauf zu tätigen), kann Safari das Formular automatisch für Sie ausfüllen.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Webformular auszufüllen:

Zeigen Sie die Webseite mit dem Formular an.

Klicken Sie auf ein Feld im Formular und beginnen Sie mit der Eingabe.

Safari versucht, Informationen für das Feld zu finden. Dazu werden Ihr Adressbuch und in frühere Formulare eingegebene Informationen überprüft. Wenn Safari einen übereinstimmenden Eintrag findet, übernimmt es die Eingabe für Sie. Wird keine Übereinstimmung gefunden, müssen Sie das Feld selbst ausfüllen.

Wenn mehrere Einträge in Frage kommen, wird ein Menü angezeigt. Wählen Sie den richtigen Eintrag aus und drücken Sie den Zeilenschalter.

Safari hebt Felder, die automatisch ausgefüllt wurden, gelb hervor.

Bei mir macht er aber nichts davon! Weiß jemand woran es liegt?


Grüße
Jesch