• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autoversicherung

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hallo leute,
ich wollt wissen wie lang das dauert einen weitern mitfahrer für das auto bei der versicherung eintragen zu lassen.

meine lage: hab vor kurzem den führerschein bekommen und will nun sofort loslegen mit dem autofahren, aber unser wagen ist nur für meine mutter und meinen vater versichert. morgen geht meine mutter zu unserer versicherung und will mich als mitfahrer eintragen.

wisst ihr vielleicht wie lang diese ganze eintragung dauert?

mfg fred24
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Vermutlich 5 Minuten. :)

Und dann solltest Du aller spätestens ab nächsten Monat fahren können... aber evtl schon am selben Tag.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
xD ich meine bis die versicherung das registriert und der ganze büro kram...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ganz ehrlich: Selbst wenn wir wüssten, wie lang es dauert. Es würde das ganze weder beschleunigen noch verlangsamen. Solche Beiträge sind völlig sinnlos - Café hin oder her.
Du hast es nun 18+X Jahre ausgehalten ohne Auto zu fahren. Dann kommt es auf die paar Tage mehr oder weniger auch nicht an.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Wie circa schon gesagt hat. Du gehst zu eurem Versicherungsfritzen und der trägt das in 5 Minuten ein.

Schon kanns losgehen.

mfg
paule
 

Mitglied 25554

Gast
1 Minute ... wenns online geht. Bei meiner (HUK24) kann ich Verträge rund um die Uhr online abändern, die neue Police kommt dann später per Post, aber elektronisch liegt sie bereits im "virtuellen Ablagefach"
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich kann Deine Ungeduld gut nachvollziehen @fred24. "Damals" ( ... meine Herren, das ist schon wieder über 30 Jahre her ...) bin ich direkt nach der Prüfung nach Hause und den Autoschlüssel von Mutter geschnappt. Da gab es diese Versicherungsbedingungen bzgl. Mitfahrer in der Form noch nicht.
Ich finde Deinen Beitrag überhaupt nicht sinnlos - hier im Cafe darf - im Rahmen der Forenregeln - jeder auch nicht-Apple-spezifische Beiträge posten.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Kostet dann nur ein bisschen mehr die Versicherung^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.989
Kannst sofort fahren wenn Du Bescheid gibst. Kommt auch an ob Du bei einer Online bzw. Hotlinepampe versichert bist oder bei einem seriösen Versicherer mit Büro der Dir sofort alles schriftlich gibt.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Kannst anrufen und direkt losfahren... Arbeite selbst bei einem großen Versicherungskonzern, daher kenne ich mich da gut aus. Bei der Prämie wird sich halt was ändern.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Eben.... anrufen reicht.. das wird dann alles direkt umgeschrieben und wird dir noch mals per Post nachgereicht, wa ssich geändert hat
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
danke für die infos. meine mutter war da und, wie ihr gesagt habt, wurde das sofort eingetragen!
das ist sogar umsonst für mich bis zum 23. lebensjahr.:)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
das freut uns alle. Viel Erfolg!