1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autostartobjekte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ufuk, 20.01.06.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Ahoi,

    wie packe ich Programme in den Autostart? Danköö :p

    Ufuk
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    systemeinstellungen -> benutzer -> startobjekte, un da ziehst du die programme rein
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    oder einfach ein langer klick auf das dock-symbol und dann dort "bei der anmeldung öffnen" anwählen...
     
  4. fehrler

    fehrler Jamba

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    55

    Ist ja Super! Das wusste ich auch noch nicht!:oops:

    DANKE!
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Das mit dem Dock habe ich auch erst vor ein paar Tagen gefunden. Ist super! Ich war mal wieder restlos begeistert von Mac OS X!

    H.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das geht bei mir nicht. (MacOS X 10.3.9)
     
  7. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Dein "Autostart" ist ziemlich vage. Wann sollen die Programme gestartet werden? Du kannst z.B. /Library/Startup verwenden, oder bei Tiger den launchd, das ist wohl die empfohlene Methode.
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die Dockversion funktioniert erst ab Tiger.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen