• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autostart von NAS mit seltsamen Einträgen

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Tach auch

Bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, denke Netzwerk wär auch noch möglich. Egal: Ich habe seit einigen OS (Sierra glaub ich) ein Phänomen beim Aufstarten. In den Einstellungen unter Anmeldeobjekte habe ich 3 Partitionen aus meinem NAS aufgelistet (Sound, Movie, Public). Nun startet jedoch jeweils nur Sound, und das dafür gleich dreimal. Ich muss dann also nachträglich „manuell“ die beiden fehlenden Partitionen (Movie, Public) aufrufen um auf dem Desktop zu platzieren. Egal wie ich es in den Anmeldeobjekten angebe. Es erscheint jeweils nur eine der Partitionen und diese wie gesagt dafür bis zu dreimal (dieselbe). Kennt jemand das Problem? Alle Hardware und OS Angaben in der Signatur - und thänx for feedback!

Grusscout