• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Autostart von NAS mit seltsamen Einträgen

Scoutout

Goldparmäne
Mitglied seit
23.07.08
Beiträge
558
Tach auch

Bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, denke Netzwerk wär auch noch möglich. Egal: Ich habe seit einigen OS (Sierra glaub ich) ein Phänomen beim Aufstarten. In den Einstellungen unter Anmeldeobjekte habe ich 3 Partitionen aus meinem NAS aufgelistet (Sound, Movie, Public). Nun startet jedoch jeweils nur Sound, und das dafür gleich dreimal. Ich muss dann also nachträglich „manuell“ die beiden fehlenden Partitionen (Movie, Public) aufrufen um auf dem Desktop zu platzieren. Egal wie ich es in den Anmeldeobjekten angebe. Es erscheint jeweils nur eine der Partitionen und diese wie gesagt dafür bis zu dreimal (dieselbe). Kennt jemand das Problem? Alle Hardware und OS Angaben in der Signatur - und thänx for feedback!

Grusscout