• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autostart Programm zufallsmodus

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Hallo

Ich habe Quick Tunes als Programm definiert, welches nach dem Booten automatisch gestartet werden soll. Das funktioniert auch... manchmal jedenfalls. Häufig startet es gar nicht.

Mir ist das ganze Bootverhalten eh schleierhaft. Manchmal wird iTunes gestartet manchmal nicht, manchmal ist der letzte Ordner den ich benutzte noch offen, manchmal aber auch nicht. Ich rede vom booten nach dem herunterfahren. nix Sleepmodus oder so. OS: Leopard

Hat jemand ne ahnung, wie das Funktioniert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
da das Programm( Quick Tunes) das letzte mal 2006 ein Update erfahren hat tippe ich mal darauf, das das Programm mit Leo und den neuen iTunes Versionen ein Problem hat. Aber (ich nutze das Teil nicht)es gibt sicherlich Alternativen zu diesem Programm, so wie ich das sehe liegt das Hauptaugenmerk auf die Steuerung von iTunes ohne das ein Fenster von iTunes geöffnet ist. Für dieses Vorhaben nutze ich SizzlingKeys, aber wie gesagt es gibt noch mehr.
http://www.yellowmug.com/sk4it/
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Danke für den Programmtipp. Ich habe quicktunes nur, weil damit Song und Interpret in der Menuleiste angezeigt wird. Das kann kein anderes Freewareprogramm.

Bei deinem Tipp, wird der Song ja wieder als eigenes Fenster angezeigt. Bildschirmfläche ist aber kostbar ;)