• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Autostart in iOS 4 integrieren

bscreator

Golden Delicious
Registriert
04.08.11
Beiträge
9
Hallo,
hab grad nen Jailbreak hinter mir und den OpenSSH-Server laufen. Der SSH-Server startet bei jedem Hochfahren des iOS 4 automatisch.
=> Es muss eine Art Autostart-Funktion im iOS 4 für Dienste geben

Hat jemand von euch schon mal so ein Autostart-Skript fürs iOS geschrieben, das einen bestimmten Dienst beim Hochfahren des iOS 4 automatisch gestartet hat (Bzw. gibt es Beispiele, wie so ein Start-Skript auszusehen hat ?) ?
bzw.
Wie schafft OpenSSH immer, dass es vom iOS 4 automatisch gestartet wird ?

Vielen Dank
bsc
 
Tja, da die iOS Basis ja vom Mac OS X stammt, würde ich mal auf launchd tippen. Wissen tue ich das aber auch nicht.

MacApple
 
Weißt du, wo sich die launchd auf einem MAC befindet und wie die Befehle zum Aufrufen eines xbeliebigen Programms heißen müssen ?
 
Wo sich launchd auf einem MAC befindet weiß ich nicht, aber wo es sich auf einem Mac befindet schon. Das findet man auch leicht im Terminal raus:
Code:
which launchd
Wie man launchd nutzt, steht in der manpage zu launchd.
Code:
man launchd
MacApple