Autostart des mac media players unterbinden

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
474
hallo,
seit einiger Zeit missfällt mir, dass sich nach jeden Neustart der mac Mediaplayer in den Vordergrund drängelt bzw ungewollt startet. In meinen Benutzer-Einstellungen bei "Anmeldeobjekte" taucht das Programm aber nicht auf... wie kann ich das also anderweitig unterbinden?

danke für hilfreiche Tipps,
M.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Meinst Du iTunes oder QuickTime?
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
474
Meinst Du iTunes oder QuickTime?

weder noch, ich meine den sog. "mac media player".
kann es sein, dass das ein uraltes Programm ist, das ich vermutlich irgendwann mal aus dem Netz geladen habe und gar kein original mac Programm ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Ist der Player denn noch installiert, bzw. würde er richtig deinstalliert.
Autostart kann zum Beispiel auch dadurch kommen, das beim letzten beenden des Players angehakt wurde, das er beim Neustart wieder öffnen soll, dann Lage das zum Beispiel in der BenutzerLibrary im Ordner saved application state.
Gibt aber auch noch weitere, zum Beispiel könnte man auch in den Programmeinstellungen festgelegt haben, das er sich immer beim Systemstart öffnet
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross