• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AutoSleep vs. FitBit

Raziel_K

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
3
Hallo Community,

da ich trotz eifrigem Suchen kein mir schlüssiges Ergebnis gefunden habe, eröffne ich mal meine Frage.
Bei falscher Einordnung oder Überschrift bitte ich schon mal um Entschuldigung...



Ich bin bis dato fleißiger FitBit Nutzer, habe mit der Flex2 angefangen und nun seit etwas mehr als 1,5 Jahren die Versa mit allem drum und dran genutzt.



Seit Anfang des Monats steige ich nun langsam auf die Apple Watch 4 um, ich bin auch sehr zufrieden!



Jedoch finde ich die Unterschiede beim Schlaftracking sehr seltsam.

Während ich bei FitBit immer bis maximal 1h15min Tiefschlaf bekomme, sind es mit AutoSleep plötzlich öfter 3-4 Stunden. Das irritiert mich dann doch, da ich mich auch nicht wirklich so fühle.

Etwas zu kalibrieren wage ich mich nicht, da es dann wieder andere Zeiten und Daten ziemlich verzerrt und falsch darstellt. Nur bei Schlafziel, Dauer und HF Senkung habe ich ein Ziel festgelegt.

Der Rest der Aufzeichnungen stimmt dann wieder, auch wenn ggf. eine Wachzeit mal nicht erkannt oder fünf Minuten länger im Bett gleich wieder als Schlaf erkannt werden, aber damit kann ich leben.



Meine Fragen sind nun:

Gab es schon mal bei anderen Nutzern diese Auffälligkeiten?

Muss ich einfach mehr Schlaf tracken, damit die App "lernt"? (quasi wie bei Spotify^^)

Arbeiten die Sensoren von Apple und FitBit vielleicht doch gravierend anders?



Ich als kleiner Technikdummkopf bedanke mich schon mal für eure Tips und Tricks :)