• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autorisierungsproblem Click & Buy

eslebeberlin

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
16
Hey :(

Ich hatte mich vor einer Woche bei Click & Buy angemeldet.
Die Sache mit dem Code und denn 99ct ist schon geklärt, und einige Lieder haben wir auch schon gekauft, die einwandfrei abgerechnet wurden.

Heute wollten wir uns allerdings ein neues Lied aus dem iTunes Store herunterladen - da kommt die Meldung "Ihre Account-Daten haben sich geändert [...]".
Ich gebe alles neu ein, Click & Buy sagt mir, dass ich iTunes schon autorisiert habe und dieses erkennt diese auch an. Klicke ich dann allerdings auf weiter, komm ich zurück zur Seite mit dem zu kaufenden Lied und Ende im Gelände..

Ein weiterer Klick auf "Kaufen" und alles geht von vorne los^^
Nachdem ich Click & Buy jetzt beinahe 10mal autorisiert und die Daten jedes Mal neu eingegeben habe, fängt es langsam an zu nerven.
Wieso ging das und jetzt nicht mehr?

Wenn ich die Zahlungsdaten im Bereich "Account" angebe, werden sie gespeichert. Möchte ich das Lied dann herunterladen, kommt wieder "Ihre Daten haben sich geändert.." "Die Daten sind fehlerhaft bzw. unvollständig..." "Bitte überprüfen sie ihre Rechnungsdaten und geben Sie sie zur Verwendung im iTunes Store frei..."

Könnte das daran liegen, dass bei Click & Buy und bei iTunes jeweils eine andere E-Mail-Adresse verwendet wurden?

Gestresste Grüße,
eslebeberlin..
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
hallo eslebeberlin,

habe ein ähnliches problem:

Kann mir hier jemand helfen?
Ich kann die "erweiterten" Account Informationen nicht aufrufen, aber das st mir fast egal.
Doch ich kann auch nicht mehr Musik im Store kaufen!!!

Ich bin wirklich ein sehr erfahrener Apple-User seit OS 8.6!
Der Support weiss auch nicht weiter - verweist micht nur standartmässig auf meine Firewall, ärger.

Und alles nur ab ITunes 9 (9.0.2)

Mit der alten G3 Kiste und ITunes 8.2.1 geht alles.

Fakten:
PPC G4, 10.4.11, ITunes 9.0.2

danke vielmals
 

eslebeberlin

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
16
So, ich habe es gerade mal auf dem Windows-Laptop ausprobiert.
Dort kommt zwar auch die Meldung "Ihre Account-Daten haben sich geändert.", jedoch stehen sie danach noch in den Feldern und das Lied wird beim Klick auf Weiter heruntergeladen.

Warum übernimmt das Windows-iTunes die Rechnungsdaten, der Mac aber nicht?
Ist beides iTunes 9.0.2.25.
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
habe seit heute das selbe problem. "Ihre Account-Daten haben sich geändert." sowohl am iphone als auch am mac. verwende auch das itunes 9.0.2(25)
gibts hiefür eine erklärung und eventuell sogar eine lösung?
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Dito, same problem here. Welchen Internetprovider habt ihr? Lässt sich ClickandBuy.com aufrufen?
 

eslebeberlin

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
16
T-Online ;)
ClickandBuy geht einwandfrei... Hat mittlerweile den über Windows-Laptop gekauften Titel auch schon abgerechnet.
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Aber mit Deinem Mac geht es nicht? Ich habe hier genau das gleiche Problem: ClickandBuy wird mit iTunes verknüpft -> Wenn ich einen Song kaufen will, kommt die Meldung das ich meine Rechnungsdaten überarbeiten soll und das wiederholt sich immer wieder...