• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autoradio Sony MEX-BT2500 und iPhone

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hallo,

ich habe ein Sony MEX-BT2500 Autoradio und ein iPhone 3Gs mit OS3.0.

Freisprechen und Bluetooth Audiostreaming (A2DP) funktioniert hervorragend. Leider will das Steuern des iPhones (Play/Pause) mit Bluetooth (AVRCP) nicht funktionieren! Das Radio unterstützt dieses Protokoll definitiv. Das iPhone sollte das ebenfalls beherrschen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Konstellation und kann Tipps geben?


Turkey
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hey Turkey,

ich habe ein Pioneer DEH 8100BT, der die selben Protokolle unterstütz und bei mir klappt das 1a. Ich kann über das Radio die Musik steuern...Das hilft dir sicher nicht ganz weiter aber das iPhone unterstützt dieses Profil auf jeden Fall!!!

Bei mir ist das so, dass ich dieses Protokol/Profil aktivieren muss, damit es läuft. Gibts bei dir solch ein Menüeintag oder ähnliches?