• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autoradio mit freisprechanlage?

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Hallo,

da ich mich mit Car Hifi gar nicht auskenne wollte ich mich nach euren Erfahrungen mit einer Freisprechanlage in Verbindung mit einem iPhone erkundigen.
Es sollte folgende Funktionen haben:

- telefonieren via Bluetooth
- via Bluetooth ans Autoradio senden
- USB Anschluss um iPhone zu laden.
- nach Möglichkeit einen Tel Button zum direkten annehmnen von Gesprächen ( auch im Stand-by Modus)

Außerdem brauche ich noch ein Halterung, falls es da Empfehlungen gibt wäre ich auch sehr dankbar.

Das Ganze wird in einem VW T5 eingebaut, iphone ist ein 3GS.

Vielen Dank
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
hallo osyris,

habe mir das Kenwood BT-50U geholt, es entspricht genau deinen Forderungen!

Zur Halterung such mal nach Brodit, die machen genau passende halterungen für jedes automodel und handy!
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Äh es gibt von VW sehr gute Freisprechanlagen die mit der im Auto existierenden Variante verbunden werden. Und soweit ich das weiß, kostet es nachzurüsten genau soviel wie es beim Neukauf einfach mit ins Paket zu nehmen. Kenn das nur von unserem Golf ... ist aber witzig und funktioniert gut. Hab aber gerade nochmal nachgeguckt ... kostet anscheinend im günstigsten Falle ca 300 okken.
 

Alumino

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
10
Ich kann ansonsten ein Belkin TuneBase FM empfehlen -
Ist zwar kein eigenständiges Radio, dafür aber portabel und sehr funktionell!
 

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
Die Kenwoods sind super. Ich hab das BT-6544U (ca. 200 Euro) und bin sehr zufrieden. Die Klangqualität ist ebenfalls sehr gut.
Der eingebaute DSP erlaubt Einstellungen, die sonst nur High-End Geräte haben.
Eventuell muß man aber ein Firmware Update aufspielen, und dazu muß man einen Windows Laptop ausleihen oder Bootcamp benutzen.

Von FM Transmittern kann ich persönlich nur abraten. Es gibt einfach zu wenig freie UKW Kanäle in Deutschland, was bei Autobahnfahrten schnell nervig werden kann.

Die Brodit Halterungen sind auch super. Notfalls tut es aber auch die billige Lösung von Yayago (12 Euro bei Amazon).
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Hallo,

Danke erstmal für die Tipps und Erfahrungsberichte.

@Knochenfuarz:
Das hört sich sehr interessant an, den ich Suche das alles eig. für meinen Vater... und der wird über eine Lösung bei der er das original Radio behalten kann, mit Sicherheit am glücklichsten sein.
Allein schon der schlichten Optik wegen...

Falls es dann zum nachrüsten kommt, werd ich mich dann nochmals melden um über Quali, Preis und Funktionen zu berichten.