• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automount Netzwerklaufwerk

andy99

Gast
hallo zusammen,

ich bin (stolzer) besitzer eines mini den ich als mediagerät nutze. im keller steht ein dlink dns323 nas. ich würde nun gerne die aufnahmen von eyetv nicht aufd er lokalen platte ablegen, sondern auf dem nas speichern.

hat jemand eine idee wie das zu bewerkstelligen ist? im ersten schritt müsste ich ja das netzwerklaufwerk automounten - da hörts aber bei mir schon auf ;)

grüße,
- andy
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
hi alleine,
versuch doch mal AutoMountMaker http://jm.marino.free.fr

Damit kann man eigentlich gut klarkommen.
Alternativ kannst du aber auch einfach einen Alias vom verbundenen NAS Mount machen. Wenn du den dann später anklickst baut sich auch die Verbindung wieder auf ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sobald Mac OS X auf einen Serverpfad greifen möchte wird es automatisch versuchen diesen zu mounten so er nicht verfügbar ist. Wenn das Passwort dazu für diese Applikation am Schlüsselbund zugänglich ist sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten kann man natürlich ganz simpel den SharePoint in die Startobjekte tun.
Gruß Pepi