• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automount bei Start einer App

BlaRipley

Erdapfel
Registriert
20.03.20
Beiträge
1
Hallo,

ich habe es vor Jahren irgendwie geschafft, dass beim Start von iTunes automatisch mein entsprechendes NAS-Verzeichnis gemountet wird und dann iTunes ganz normal startet. Aber ich weiß nicht mehr wie ich das geschafft habe.

Jetzt bei Catalina habe ich die neue Musik-App Library in Verwendung, welche ich von der lokalen HD auf ein anderes NAS-Verzeichnis kopiert habe, danach habe ich die Medien vom alten iTunes-Verzeichnis kopieren lassen und beim Start von der neuen Musik-App wählte ich die neue Library aus. Alles gut. Aber die Musik-App mounted nicht das NAS-Verzeichnis vorher. Dies muss ich manuell vorher selbst machen.

Ich kenne alle Lösungen, z.b. mit Anmeldeobjekt. Funktioniert, aber wenn ich mal keine Verbindung zum NAS habe (wenn ich unterwegs bin), dann kommt immer diese nervibe Fehlermeldung beim Hochfahren, auch wenn das Anmeldeobjekt "versteckt" ist. Auch sind alle NAS-Zugänge im Schlüsselbund.

Wenn ich die neuen Musik-App auf die alte iTunes-Library auswähle, dann wird mir das iTunes-Verzeichnis wieder brav vorherh gemounted.

Hilfe! Wie habe ich das nur vorher geschafft?