• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

[iCloud] Automischen download stoppen

SubSonicx

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
104
Hi

ich habe mir eine iCloud 2TB gegönnt um meine Fotos und Daten zu sichern. Mein Mac ist voll und hat kein Speicherplatz mehr. Ich habe versucht die Daten hochzuladen ca. 750 GB jedoch gab es Probleme und ich musste einzelne Dateien / Ordner manuell hochladen.
Es zeigt immer ein upload Fenster an aber diese lädt oft nicht. Teilweise ändert sich die Gesamtanzeige auch.
Mein Speicherplatz auf dem Mac hat sich seither drastischer verändert. Es scheint als lädt der Mac immer die Dateien in der Cloud zusätzlich.
Ich habe auch nie die Möglichkeit die Uploads oder downloads zu stoppen. Ausser ich reaktivere iCloud komplett.

Wie bekomme ich alle Fotos hochgeladen und hindere iCloud am automatischen downlaod?
Danke
 

NorbertM

Kantil Sinap
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.333
Fotomediathek aktivieren, Originale auf den Mac laden deaktivieren und dann abwarten - das dauert.
 

SubSonicx

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
104
wo finde ich die Einstellungen. Gerade bzw. dem deaktiveiren?
 

NorbertM

Kantil Sinap
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.333
Sollte in den Einstellungen der Fotos-App zu finden sein, so ist es jedenfalls auf dem iPad.
 

SubSonicx

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
104
ich verscuhe es. wobei ich mir nicht sicher bin ob das damit zu tun hat. Da ich die Daten über den Finder rüberziehe.

habe jetzt ein problem
Bin unter iCloud gegangen und habe dort ebenfalls den Schreibtisch und die Dokumente in icloud uploaden angeklickt. und als ich merkte das es falsch ist habe ich direkt danach auf deaktivieren geklickt. dort heisst es allerdings das alle Daten nur noch auf der cloud verfügbar sind. der Ordner Dokumente ist jetzt auch leer. Aber der Speicherplatz ist noch reduziert wie vorher.
Wo finde ich jetzt meine Daten den in der Cloud sind sie ja noch nicht hochgeladen. Gibt es einen Temp Ordner?

habe es alles wieder rüberkopieren können. die temp Files sind wohl die unvollständigen in der cloud.
soweit so gut.
ich verstehe nur nicht warum aus dem nichts seit einigen Tagen die iCloud alle Inhalte runterladen will.
Ich muss nur wenige noch hochladen aber doch nicht runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Kantil Sinap
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.333
Du hast ja hoffentlich ein Backup deiner Daten - bei all dem hin und her?
 
  • Like
Wertungen: raven

SubSonicx

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
104
grundsätzlich schon nur meine externen HDDs neigen sich dem ende und werden nicht immer angezigt. Darum icloud