• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatoraktion läßt sich nicht löschen!?

Iréne

Gast
Habe eine eine Automatoraktion importiert (keinen Workflow) und muss diese nun wieder löschen, finde aber nicht wo diese abgelegt sind!!! Spotlight findet diese unter dem Titel auch nicht!!! Danke!!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Iréne schrieb:
Habe eine eine Automatoraktion importiert (keinen Workflow) und muss diese nun wieder löschen, finde aber nicht wo diese abgelegt sind!!! Spotlight findet diese unter dem Titel auch nicht!!! Danke!!!
Importiert? Wohin und womit? Mit dem Automator selbst oder mit irgendeinem anderen Programm?

Guckst du mal unter...

/Library/Automator
/Library/Application Support/Apple/Automator/........
~/Library/Workflows/......
~/Library/Automator/
~/Library/Application Support/Apple/Automator/........

(Automator-Aktionen gehören eigentlich in /Library/Automator, aber ich weiss ja nicht wie du das so ...ähem... angestellt hast...)
 

Iréne

Gast
Hallo rastafari,

Danke, ich habe die Datei gefunden. Ich hatte mit Spotlight eben diese Aktion gesucht und dieser hatte mir den Hinweis gegeben, dass sich diese im Ordner Library im Ordner Automator befindet. Als ich den Ordner öffnete war aber keine Datei drin und eine andere hat Spotlight nicht gefunden.

Mehr durch Zufall habe ich dann den (Denk-) Fehler entdeckt. Die Datei befand sich in der Library des Benutzers und nicht in der übergeordneten - wieder etwas dazu gelernt.

Danke Dir für Deine Mühe

Iréne
 

Iréne

Gast
schreibe jetzt nur noch einmal, weil ich vergessen hatte, die Benachrichtigung zu abonnieren...