1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatoraktion läßt sich nicht löschen!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Iréne, 28.03.06.

  1. Iréne

    Iréne Gast

    Habe eine eine Automatoraktion importiert (keinen Workflow) und muss diese nun wieder löschen, finde aber nicht wo diese abgelegt sind!!! Spotlight findet diese unter dem Titel auch nicht!!! Danke!!!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Importiert? Wohin und womit? Mit dem Automator selbst oder mit irgendeinem anderen Programm?

    Guckst du mal unter...

    /Library/Automator
    /Library/Application Support/Apple/Automator/........
    ~/Library/Workflows/......
    ~/Library/Automator/
    ~/Library/Application Support/Apple/Automator/........

    (Automator-Aktionen gehören eigentlich in /Library/Automator, aber ich weiss ja nicht wie du das so ...ähem... angestellt hast...)
     
  3. Iréne

    Iréne Gast

    Hallo rastafari,

    Danke, ich habe die Datei gefunden. Ich hatte mit Spotlight eben diese Aktion gesucht und dieser hatte mir den Hinweis gegeben, dass sich diese im Ordner Library im Ordner Automator befindet. Als ich den Ordner öffnete war aber keine Datei drin und eine andere hat Spotlight nicht gefunden.

    Mehr durch Zufall habe ich dann den (Denk-) Fehler entdeckt. Die Datei befand sich in der Library des Benutzers und nicht in der übergeordneten - wieder etwas dazu gelernt.

    Danke Dir für Deine Mühe

    Iréne
     
  4. Iréne

    Iréne Gast

    schreibe jetzt nur noch einmal, weil ich vergessen hatte, die Benachrichtigung zu abonnieren...
     

Diese Seite empfehlen