1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automator?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lutz123, 22.03.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ich habe erst seit kurzem einen mac.
    jetzt wollte ich mal fragen was eigentlich der automator ist und was man mit diesem programm machen kann?
    gibt es in der windowswelt von der ich komme ein programm das ähnlich ist, nur das ich mal weis für was der automator ist?
    danke für eure antworten schon jetzt








    gruß lutz
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    mit dem automator kann man arbeitsabläufe erstellen und skripts einfügen. du kannst z. b. ein skript schreiben, dass itunes starten soll und einen song abspielen soll - dazu wären in der regel zwei klicks nötig, hier aber nur einer. viele forumsmitglieder lassen sich z. b. mithilfe eines skripts morgen von ihrer itunes musik aufwecken. es gibt im automator schon vorgespeicherte abläufe, mithilfe von skripts kann man selbtst welche erstellen und von der apple seite kann man sich auch welche runterladen.
     
  3. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Vergleich zur Windowswelt - mmh - ähnlich einem Makrorekorder würde ich sagen.
     
  4. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Der Automator ist echt sehr genial :D

    Hier kannst du dir z.B. mal ansehen was man damit machen könnte.
    Deiner Kreativität sind aber im Prinzip keine Grenzen gesetzt ;)
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Hier würde ich mich gerne mal mit einer Frage einklinken, da mir der Automator noch relativ fremd ist.
    Ich würde gerne folgendes realisieren:

    Wenn ich mein System in den Schlafmodus schicke, sollen die externen Festplatten ausgeworfen werden.

    Ich bin bisher soweit, dass ich ein Automatorskript erstellt habe, welches dies auf Knopfdruck erledigt.

    Lässt sich die Aktion auch mit dem Drücken des Standby-Knopfes verknüpfen?
     
  6. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160

    Yep, :-D

    da hatten wir mal vor einiger Zeit einen Thread in dem es um die Möglichkeiten ging Foto's zu verkleinern...

    o_O ich glaube das ist auch ein schönes Beispiel für den Automator.
     

Diese Seite empfehlen