• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator?

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
hallo zusammen,

kann mir bitte einer von euch erklären, was genau ich mit dem automator machen/erreichen kann?

danke, lg lachsack
 

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
sehr cool, vielen dank! :)

wünsche noch einen schönen tag!
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Und ein Beispiel ist manchmal auch ganz hilfreich :)

Ich habe mir einen Automatorablauf gemacht, mit dem man pdfs in ein pdf verbinden kann und das ganze als Plugin für den Finder eingestellt - das ist ziemlich einfach, selbst für Ahnungslose wie mich. Wenn ich jetzt im Finder rechtsklicke, kann ich alle markierten pdfs direkt per Kontextmenü als neue zusammengefasste Version direkt auf den Schreibtisch gelegt kriegen.

PS: Sehe gerade, diese Aktion ist auch eines der Beispiele im Link :)