Automator Zeitabhängiges Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "macOS- & iOS-Developer, AppleScript" wurde erstellt von Nilpferd002, 09.11.18.

  1. Nilpferd002

    Nilpferd002 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.05.16
    Beiträge:
    289
    Hallo,
    erstmal bitte ich um Entschuldigung, falls ich dieses Thema in dem Falschen Bereich eröffnen habe, ich wusste allerdings nicht wo der Richtige Bereich gewesen währe.

    Allgemein:
    Als Apple mit MacOS Mojave ein dunkles Erscheinungsbild eingeführt hat, war ich sehr froh, doch würde ich gerne etwas daran verbessern.


    Am Tag ist der dunkle Modus zu dunkel und in der Nacht der Helle zu hell. Nun habe ich aber nicht jeden Tag Lust zwei mal das Erscheinungsbild zu ändern und habe probiert, ob der Automator dafür eine Lösung bietet. Nur kenne ich mich mit Automator nunmal leider so gut wie garnicht aus und bin dementsprechend nicht weit gekommen.


    Meine Bitte:
    Ich hätte es gerne, dass der Mac nach den Zeiten mit denen er Nightshift aktiviert (Sonnenauf-, und Untergang), auch ungefähr in den dunklen Modus wechselt (evtl. noch "Nachmodus aktiviert" sagt ;) ) und am Tag genau das Gegenteil macht.

    Am besten noch ohne, dass man dabei manuell ständig die Uhrzeit anpassen zu muss, ein Programm öffnen, oder ein Aktualisieren erzwingen muss. Alles automatisch währe perfekt.

    Wie gesagt habe ich keine Ahnung, in wie fern man das von Nightshift abhängig machen kann und bitte somit um eure Hilfe.


    Bis jetzt habe ich so gut wie nichts, hier aber trotzdem mal ein Bild:
    f1.png

    Ich hoffe, ich stelle nicht zu hohe Ansprüche
    Währe dankbar für jede Art von Hilfe