• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator-Workflow als Ordneraktion->Script?

  • Ersteller kerstin_80
  • Erstellt am

kerstin_80

Gast
ich habe mir mit Automator einen Workflow erstellt und der funktioniert auch soweit problemlos. Nun würde ich aber gerne diesen Workflow nicht immer manuell starten müssen.
Bei den Ordneraktionen kann man ja ein AppleScript auswählen, aber ich kann aus Automator ja nur als Plug-In oder .workflow oder .app abspeichern. Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne AppleScript lernen zu müssen? Dann würd ich das nämlich lieber ganz sein lassen, :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
"Nur als Plug-In" ist gut :)

Du musst kein AppleScript lernen.
Manchmal ist es sogar noch einfacher, als man denkt: Da Du ja Leopard hast, könntest Du mal im Menüpunkt Hilfe von Automator das Suchwort Ordneraktion eingeben. ;)

Space
 

kerstin_80

Gast
Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
Hat alles geklappt.

"Nur als Plug-In" ist gut :)
Beim schreiben hielt ich kurz inne, habs dann aber doch so gelassen :)

Manchmal ist es sogar noch einfacher, als man denkt
Wie wahr! Ich war so nah dran! Die Hilfeseite kannte ich, nur als ich es zuerst versuchte, konnte ich im Dropdown-Menü nur Finder auswählen. Nach Deinem Hinweis habe ich es nochmals probiert, und siehe da, auf einmal konnte ich es als Ordneraktion speichern. Is jetzt ja auch Pillepalle, will meinen: egal, Hauptsache es funktioniert.
Danke nochmal