1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator-Workflow als Ordneraktion->Script?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von kerstin_80, 26.05.08.

  1. kerstin_80

    kerstin_80 Gast

    ich habe mir mit Automator einen Workflow erstellt und der funktioniert auch soweit problemlos. Nun würde ich aber gerne diesen Workflow nicht immer manuell starten müssen.
    Bei den Ordneraktionen kann man ja ein AppleScript auswählen, aber ich kann aus Automator ja nur als Plug-In oder .workflow oder .app abspeichern. Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne AppleScript lernen zu müssen? Dann würd ich das nämlich lieber ganz sein lassen, :)
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    "Nur als Plug-In" ist gut :)

    Du musst kein AppleScript lernen.
    Manchmal ist es sogar noch einfacher, als man denkt: Da Du ja Leopard hast, könntest Du mal im Menüpunkt Hilfe von Automator das Suchwort Ordneraktion eingeben. ;)

    Space
     
  3. kerstin_80

    kerstin_80 Gast

    Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
    Hat alles geklappt.

    Beim schreiben hielt ich kurz inne, habs dann aber doch so gelassen :)

    Wie wahr! Ich war so nah dran! Die Hilfeseite kannte ich, nur als ich es zuerst versuchte, konnte ich im Dropdown-Menü nur Finder auswählen. Nach Deinem Hinweis habe ich es nochmals probiert, und siehe da, auf einmal konnte ich es als Ordneraktion speichern. Is jetzt ja auch Pillepalle, will meinen: egal, Hauptsache es funktioniert.
    Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen