• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator will sich mir nicht offenbaren

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Servus!

Habe erst seit Montag den Tiger. Ein ehemaliger Lehrer von mir hat mir aber mal gezeigt, dass man damit einfach Bilder von einer bestimmten Homepage laden lassen kann, ohne selber etwas tun zu müssen. Jetzt möcte ich diese Aktion auch gerne starten. Aber mir wird einfach nicht klar, wie!?
Also Automator starten-> Bibliothek/Safari->Aktion/Bild-URLs von der Web-Seite abfragen(?)-> rüberziehen und starten. Aber wie und wo gebe ich denn da jetzt die Homepage ein, von der ich die Bilder laden möchte? Oder bin ich jetzt vollends auf dem Holzweg?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Da gibt es -dank der Kombinierungsmöglichkeiten- mehrere Wege:

Z.B. so:


Du kannst auch andere Ablaufmöglichkeiten erstellen, die noch mehr auf dein spezielles Anliegen zugeschnitten sind... Einfach mal probieren :)

Gruss