1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator will nicht

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von milamber, 08.04.07.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo

    ich habe gerade schnell mal ein Workflow gemacht um verlinkte Bilder auf einer Webseite zu sichern --> ging aber nicht ... also habe ich auf der Apple Seite geschaut ob ich nen Fehler gemacht habe, aber dort wird es 100% genauso beschrieben. Warum geht also mein Script nicht?

    ich habe:

    1. akt. Web-Seite von Safari abfragen
    2. Bild-URLs von der Web-Seite abfragen (egal welche Option)
    3. URLs laden

    Otto geht alles durch, grünes Häckschen -> angegebener Ordner bleibt aber leer.

    hat Otto heute keine Lust? Osterurlaub?
     
  2. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    es scheint hier niemand mit Automator zu arbeiten ...

    ich weiß was das Problem ist: die Dateinamen (auch von den Vorschaubilder) enthalten Leerzeichen (als "%20" kodiert). Damit kommt Automator nicht klar.

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich Otto dazu bewegen kann die Bilder trotzdem zu laden.
     

Diese Seite empfehlen