• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator verhält sich merkwürdig

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hallo,

ich habe mir einen Arbeitsablauf in Automator erstellt, um Dateien in einer E-Mail versenden zu können. Diesen habe ich als Finder-Plugin abgespeichert, um darauf leichten Zugriff zu haben.

Hier mal ein Bild des Arbeitsablaufs:

(Klicken zum Vergrößern)

In Automator selbst funktioniert er auch tadellos, wenn man auf "Ausführen" klickt. Das Finder Plugin jedoch verhält sich anders:

Alle Dateien, die ich anhängen möchte, werden doppelt angehängt! Wie kann das sein? Ist in meinem Arbeitsablauf ein Fehler? Und warum funktioniert er im Automator problemlos, aber nicht im Finder?