• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator unter SnowLeopard

nappo

Erdapfel
Registriert
12.11.09
Beiträge
4
Hallo!

Gestern ist mir aufgefallen, dass seit Snow Leopard das Kontextmenü vom Finder verändert ist. Vorher hatte ich immer noch den Menüpunkt "Mehr", wo u.A. meine Automator-Workflows / Programme abrufbar waren, jetzt kann ich nur noch Dienste ausführen. Hat das überhaupt was mit dem Update zu tun oder hab ich nur bei mir das Problem weil ich irgendwo versehentlich was umgestellt habe? Finde nirgends eine Einstellung dafür.

Wie kann man denn jetzt die Workflows von Automator aufrufen? Oder sind die tot und ich muss Dienste benutzen? (Was ja unsninnig wäre, schließlich kann Automator immernoch Workflows erstellen)

Vielleicht 'ne dumme Frage, aber ich hab keine Ahnung von Automator außer dass ich ein einziges Workflow erstellt habe dass ich ab und zu mal brauche.
Hab leider nichts passendes bei Google oder hier gefunden...

-nappo
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du liegst da richtig! Workflows heißen seit SL Dienste und müssen im Automator als solche Dateitypspezifisch oder -unspezifisch erstellt werden. Sie tauchen dann beim entsprechenden Dateityp im Kontextmenü auf.

Einstellungen hierzu finden sich in den Systemeinstellungen unter Tastatur, dort unter Tastaturkurzbefehle, Dienste.