1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator unter SnowLeopard

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von nappo, 14.11.09.

  1. nappo

    nappo Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Gestern ist mir aufgefallen, dass seit Snow Leopard das Kontextmenü vom Finder verändert ist. Vorher hatte ich immer noch den Menüpunkt "Mehr", wo u.A. meine Automator-Workflows / Programme abrufbar waren, jetzt kann ich nur noch Dienste ausführen. Hat das überhaupt was mit dem Update zu tun oder hab ich nur bei mir das Problem weil ich irgendwo versehentlich was umgestellt habe? Finde nirgends eine Einstellung dafür.

    Wie kann man denn jetzt die Workflows von Automator aufrufen? Oder sind die tot und ich muss Dienste benutzen? (Was ja unsninnig wäre, schließlich kann Automator immernoch Workflows erstellen)

    Vielleicht 'ne dumme Frage, aber ich hab keine Ahnung von Automator außer dass ich ein einziges Workflow erstellt habe dass ich ab und zu mal brauche.
    Hab leider nichts passendes bei Google oder hier gefunden...

    -nappo
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Du liegst da richtig! Workflows heißen seit SL Dienste und müssen im Automator als solche Dateitypspezifisch oder -unspezifisch erstellt werden. Sie tauchen dann beim entsprechenden Dateityp im Kontextmenü auf.

    Einstellungen hierzu finden sich in den Systemeinstellungen unter Tastatur, dort unter Tastaturkurzbefehle, Dienste.
     

Diese Seite empfehlen