1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator unter SnowLeopard defekt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MBSoft, 17.01.10.

  1. MBSoft

    MBSoft Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    718
    Hallo,
    ich habe unter SnowLeopard auf zwei Mac (iMac und MBP) versucht mit Automator mittels "Meine Aktionen aufzeichnen" eine einfache Folge von Mausaktionen zu automatisieren. Dabei sollte der Finder gestartet werden, dort ein Programm gestartet und in diesem eine Funktion ausgeführt werden. Die Aufzeichnung läuft problemlos, beim anschließenden Abspielen bricht der Automator bereits beim Öffnen des Finders mit Fehlermeldung ab. Einige Male hängte sich der Mac auch komplett auf. In den Konsolenmeldungen erscheinen Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe: ..........fehlgeschlagen, da das Pogramm Xcode nicht gefunden werden kann. Xcode ist aber auf beiden Rechnern installiert und befindet sich in: HD/Developer/applications, also am Standardort. Weitere Fehlermeldung:.....weil das Programm Packagemaker nicht gefunden werden konnte. Weiter kann der Automator laut Konsolenmeldungen auch Quicktime Broadcaster und sogar Quicktime Player nicht finden. Da ich diese Fehler auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern zeilengenau reproduzieren kann, nehme ich mal an, die Aufzeichnungsfunktion läuft unter SL gar nicht mehr. Kann mal jemand bitte checken, ob er bei sich irgendwas über die Aufnahmefunktion hinbekommt? AchJa, "Zugriff über Hilfsgeräte aktivieren" in der Systemsteuerung habe ich angeklickt.
    Danke!
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen