• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator unter SnowLeopard defekt?

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Hallo,
ich habe unter SnowLeopard auf zwei Mac (iMac und MBP) versucht mit Automator mittels "Meine Aktionen aufzeichnen" eine einfache Folge von Mausaktionen zu automatisieren. Dabei sollte der Finder gestartet werden, dort ein Programm gestartet und in diesem eine Funktion ausgeführt werden. Die Aufzeichnung läuft problemlos, beim anschließenden Abspielen bricht der Automator bereits beim Öffnen des Finders mit Fehlermeldung ab. Einige Male hängte sich der Mac auch komplett auf. In den Konsolenmeldungen erscheinen Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe: ..........fehlgeschlagen, da das Pogramm Xcode nicht gefunden werden kann. Xcode ist aber auf beiden Rechnern installiert und befindet sich in: HD/Developer/applications, also am Standardort. Weitere Fehlermeldung:.....weil das Programm Packagemaker nicht gefunden werden konnte. Weiter kann der Automator laut Konsolenmeldungen auch Quicktime Broadcaster und sogar Quicktime Player nicht finden. Da ich diese Fehler auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern zeilengenau reproduzieren kann, nehme ich mal an, die Aufzeichnungsfunktion läuft unter SL gar nicht mehr. Kann mal jemand bitte checken, ob er bei sich irgendwas über die Aufnahmefunktion hinbekommt? AchJa, "Zugriff über Hilfsgeräte aktivieren" in der Systemsteuerung habe ich angeklickt.
Danke!
Gruß