1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator und iPhoto 09

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lukas92, 24.02.09.

  1. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    Seit ein paar Wochen benutze ich das neue iLife 09

    Ganz besonders toll finde ich die Funktion "Gesichter"
    nun habe ich überlegt, wie man es denn anstellen könnte, dass nur die fotos angezeigt bekommt wo person A UND person B drauf sind

    d.h. sozusagen die schnittmenge der fotos von gesicht A und gesicht B.

    Lässt sich das ganze mit dem automator bewältigen?
    oder gar noch einfacher?

    Danke
     
  2. Muty

    Muty Jonagold

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    21
    Es ist vielleicht etwas blöd gemacht, aber man könnte ein intelligentes Album erstellen und dort bei "Name" oder so ähnlich jeweils die Namen der Personen eintragen.

    Dann noch auswählen, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen und schauen obs klappt.

    Gruß,
    Muty
     
  3. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    danke muty...
    hatte das schon ausprobiert hab ich dann aber irgendwie nich hingekriegt.
    jetz gehts
    danke
     

Diese Seite empfehlen