Automator und Aktion "Compare Folders"

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hallo zusammen...

wollte mir mit Automator ein kleines Skript erstellen, um zwei Ordner abzugleichen bzw. die darin enthaltenen Dateien.

Es handelt sich dabei um Bilder: 1.Ordner = jpg + 2.Ordner = raw. Im jpg.-Ordner habe ich nun nicht benötigte Bilder gelöscht, die ich nun auch gern im 2.Ordner, also bei den raw-Bildern gelöscht haben möchte. Hierzu habe ich die Aktion "Compare Folders" gefunden (siehe zip-Anhang) und versucht ein Skript zu erstellen, bei dem mir die nicht gelöschten Dateien aus dem raw-Ordner ausgegeben werden sollen. Eigentlich sollte es kein Problem darstellen.

Leider hab ich von Automator keine Ahnung und habe folgendes im Bild versucht... Lasse ich den Arbeitsablauf ausführen, so werde ich nach den Ordnern gefragt. Aber bei der Compare-Aktion kommt die Meldung:"Sorry, I only work on folders. The first item you selected is not a folder" und es wird ohne Ausgabe abgebrochen.

Wo liegt mein Fehler? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus

Schatzspatz
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 197
  • CompareFolders.zip
    13,4 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    60,4 KB · Aufrufe: 142