• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator Umschaltung Overscan

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Hi Leute,
ich nutze einen Mac Mini als "Media Center" an meinem 42" Philips 7603D TV.
Nun gibt es folgendes Problem: Ohne Overscan ist der gesamte Mac-Desktop zu sehen mit Menüleiste und allem, jedoch nicht ganz Vollbild. Wenn ich in den Monitoreinstellungen unter Systemsteuerung die Option "Overscan" mit reinnehme, habe ich ein super Vollbildmodus für Filme, jedoch wird die Mac OSX Menüleiste oben abgeschnitten.
Nun Würde ich gerne mit dem Automator eine Automation erstellen, die auf meinem Desktop liegt und ich mit einem einzigen Doppelklick auf ihr sofort in den Overscan-Modus wechsele, und eine um wieder in den normalen Modus zu wechseln.

Geht so etwas ? Und wenn ja wie ?

Danke für eure Hilfe,
Chris