1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator Turbo ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wosinzky, 07.06.08.

  1. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Hi,

    ich habe mir einen Automator Ablauf erstellt das ich ca. 5000 mal das gleich machen muss. Das klappt auch einwandfrei. Meine Frage ist, wie kann man das beschleunigen? Es gibt zwar einen Schieberegler (von 0.1 - 10 -facher Geschwindigkeit), aber irgendwie wird der Ablauf dadurch nicht schneller! Was mache ich falsch? Habe ich was übersehen?

    Wosinzky
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich zitiere mich mal selbst:
     
    _seppel_ gefällt das.
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Skeeve, ich kann dir grade kein Karma geben aber ich sag mal das hier:
     
  4. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Hmmm...bloss nicht die Kristallkugel fragen :) , die weiss das nicht!

    Also ich probier's nochmals. Ich habe einen Arbeitsablauf der ungefähr so funktioniert:

    1) Klicke Schalter A
    2) Trage Text "ABCdef" in Feld Q ein
    3) Klicke in Textfeld R und trage "yxz123" ein
    .
    .
    .
    x) Klicke auf "Speichern"

    Diese Prozedur muss ich ca. 5000 mal wiederholen. Damit ich vor Langeweile aber nicht sterbe, habe ich diesen Ablauf in Automator gespeichert (dafür haben die Ihn ja auch erfunden). Automator klick und trägt auch fleissig ein. Ohne Probleme alles. Es stört mich nur das er die Anweisungen genau so schnell ausführt wie ich sie eingegeben habe. Ich wollte eigentlich Zeit sparen und dachte das die Klick-Schreib-Orgie schneller ausgeführt werden kann. Es gibt, wenn man die Ablauf erstellt hat, auch einen Schieberegler der da heisst "Wiedergabegeschwindigkeit". Leider habe ich aber den Eindruck das nichts schneller wiedergegeben wird.

    Deshalb habe ich gefragt was ich falsch machen könnte.

    Wosinzky
     

Diese Seite empfehlen