• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator Turbo ???

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Hi,

ich habe mir einen Automator Ablauf erstellt das ich ca. 5000 mal das gleich machen muss. Das klappt auch einwandfrei. Meine Frage ist, wie kann man das beschleunigen? Es gibt zwar einen Schieberegler (von 0.1 - 10 -facher Geschwindigkeit), aber irgendwie wird der Ablauf dadurch nicht schneller! Was mache ich falsch? Habe ich was übersehen?

Wosinzky
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich zitiere mich mal selbst:
Du erwartest sehr viel von unseren Kristallkugeln. Meine ist leider momentan etwas milchig, darum kann ich die Fehlermeldungen, die Du da hast leider nicht lesen.

Vielleicht hat ja jemand anderes eine bessere Kristallkugel. Oder vielleicht hilft auch Kaffeesatzlesen.

Ich drück' die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: _seppel_

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Hmmm...bloss nicht die Kristallkugel fragen :) , die weiss das nicht!

Also ich probier's nochmals. Ich habe einen Arbeitsablauf der ungefähr so funktioniert:

1) Klicke Schalter A
2) Trage Text "ABCdef" in Feld Q ein
3) Klicke in Textfeld R und trage "yxz123" ein
.
.
.
x) Klicke auf "Speichern"

Diese Prozedur muss ich ca. 5000 mal wiederholen. Damit ich vor Langeweile aber nicht sterbe, habe ich diesen Ablauf in Automator gespeichert (dafür haben die Ihn ja auch erfunden). Automator klick und trägt auch fleissig ein. Ohne Probleme alles. Es stört mich nur das er die Anweisungen genau so schnell ausführt wie ich sie eingegeben habe. Ich wollte eigentlich Zeit sparen und dachte das die Klick-Schreib-Orgie schneller ausgeführt werden kann. Es gibt, wenn man die Ablauf erstellt hat, auch einen Schieberegler der da heisst "Wiedergabegeschwindigkeit". Leider habe ich aber den Eindruck das nichts schneller wiedergegeben wird.

Deshalb habe ich gefragt was ich falsch machen könnte.

Wosinzky