1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automator: telefonnummern ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von garraty47, 25.02.06.

  1. garraty47

    garraty47 Gast

    hi!
    ich würde gerne meine telefonnummern umformatieren, im moment sehen die meisten so aus: +49 (8888) 999999
    wenn ich das mit meinem handy sync wird es wohl problemem beim wählen geben, also hätte ich sie gerne geändert in +498888999999 oder +49 8888 999999

    geht das mti automator?
    habe nämlich keine lust die alle von hand zu editieren
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich würde das mit AppleScript lösen, schau dir z.B. doch mal dieses Skript an (vorher Backup!)

    Gruß, zause

    EDIT: Wenn dann noch kein +49 davor ist, probier mal folgendes Skript:
     
  3. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hast die Nummern schonmal mit dein Handy gesynct? In meinem Outlook stehen die nämlich genauso, +49 (163) 123456, und das Telefonieren funktioniert damit trotzdem einwandfrei.
     
  4. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Kurze Question: Wie müsste man das oben stehende Skript modifizieren, dass alle Nummern die eine 0043 haben auf +43 geändert werden? Ich hab zwei schon händisch editiert, aber die restlichen (rund 300) haben noch das 0043.
     

Diese Seite empfehlen