• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator: Spaces wechseln

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
hallo.
bin ne absolute automatornull, würde aber trotzdem gerne eine maustaste mit der funktion "von einem space zum nächsten wechseln" belegen und diese hierfür mit dem automator erstellen.
in der bibliothek habe ich nichts zu spaces gefunden, bei der automator-aufnahmefunktion nimmt er das wechseln von spaces nicht mit auf und in den systemeinstellungen bzgl. maus kann ich die maustasten nur mit "spaces öffnen", also "alle spaces anzeigen", belegen. ich würde aber gerne - wie gesagt - mit einem mausklick von einem space ins nächste kommen.
hoffe, dass mir jemand helfen kann.
danke schonmal im voraus!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bau doch einfach folgenden Applescript-Schnippsel (oder Teile davon) ein:
Code:
tell application "System Events"
  keystroke (ASCII character 28) using control down -- nach links
  keystroke (ASCII character 29) using control down -- nach rechts
  keystroke (ASCII character 30) using control down -- nach oben
  keystroke (ASCII character 31) using control down -- nach unten
end tell
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
muss zugeben, dass ich dazu auch keine ahnung von applescript hab.
hab das jetzt mal so wies im code steht in den skripteditor eingefügt und ausgeführt, da passiert aber einfach nichts...

edit:
bin da jetzt mal bisschen durchgestiegen...hatte cmd anstelle von ctrl als spacewechselknopfdingens eingerichtet, deswegen gings erst nicht...
das problem ist jetzt, dass das spacewechseln beim mausklicken immer bisschen zeitverzögert ist, weil das programm, das ich mit applescript quasi erstellt hab, immer geöffnet werden muss...
gibts ne andere möglichkeit oder muss ich den traum aufgeben^^?
 
Zuletzt bearbeitet: