1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator soll eMails die älter als 7 Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pinguSTAR, 31.10.07.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Hallo Freunde,

    ich habe noch nie etwas mit dem Automator gemacht aber nun könnte ich seine hilfe gebrauchen.

    Ich möchte (was ja mit intelligenten ordner ja leider nicht geht) alle emails im posteingang die älter als 7 tage sind in ein anderes postfach verschieben.

    mit den intelligenten postfächern geht das nicht da dort ja nur verknüpfungen abgelegt werden. oder kann man die umkonfigurieren?

    achja das ganze natürlich bei Mail ;)

    danke schonmal und grüße pingu
     
  2. muggooz

    muggooz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    68
    Hallo!
    Mail/Einstellungen/Regeln
    Damit kannst Du das machen.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo!

    Automator ist an sich ganz einfach und logisch aufgebaut. Das nützt allerdings nichts wenn die passenden Aktionen fehlen. :(

    Ich hab es grad mal probiert:

    Erste Aktion: „E-Mails“ in „Mail“ suchen
    Zweite Aktion: E-Mails anzeigen
    (Dritte Aktion: E-Mails verschieben/bewegen)

    Und genau da liegt das Problem. Es scheint keine Aktion zu geben die eine oder mehrere eMails in ein anderes Postfach verschiebt. :(


    Folgende Aktionen sind möglich:
    Bild 1.png


    Aber so wie vom Vorredner erläutert funktioniert es. Auch ohne Automator. ;)
     
  4. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    sorry dass ich das nicht selbst rausgefunden habe ;) bin neu bei Mail

    aber es funktioniert!! und das ist die hauptsache

    danke
     

Diese Seite empfehlen