Automator soll eMails die älter als 7 Tage verschieben

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Freunde,

ich habe noch nie etwas mit dem Automator gemacht aber nun könnte ich seine hilfe gebrauchen.

Ich möchte (was ja mit intelligenten ordner ja leider nicht geht) alle emails im posteingang die älter als 7 tage sind in ein anderes postfach verschieben.

mit den intelligenten postfächern geht das nicht da dort ja nur verknüpfungen abgelegt werden. oder kann man die umkonfigurieren?

achja das ganze natürlich bei Mail ;)

danke schonmal und grüße pingu
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Hallo!
Mail/Einstellungen/Regeln
Damit kannst Du das machen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Automator ist an sich ganz einfach und logisch aufgebaut. Das nützt allerdings nichts wenn die passenden Aktionen fehlen. :(

Ich hab es grad mal probiert:

Erste Aktion: „E-Mails“ in „Mail“ suchen
Zweite Aktion: E-Mails anzeigen
(Dritte Aktion: E-Mails verschieben/bewegen)

Und genau da liegt das Problem. Es scheint keine Aktion zu geben die eine oder mehrere eMails in ein anderes Postfach verschiebt. :(


Folgende Aktionen sind möglich:
Bild 1.png


Aber so wie vom Vorredner erläutert funktioniert es. Auch ohne Automator. ;)
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
sorry dass ich das nicht selbst rausgefunden habe ;) bin neu bei Mail

aber es funktioniert!! und das ist die hauptsache

danke