• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Automator Skript um alle iTunes Käufe zu summieren.

1979mark

Braeburn
Hallo ich habe erfahren das es ein Automator Skript gibt, mit dem ich alle iTunes Käufe summieren kann. Mich würde das mal interessieren, hat dieses Skript jemand?

Erste Anlaufstelle für iTunes-Appleskripte ist die Webseite von Doug Adams.
Was meinst du mit summieren? Die kosten oder die Spieldauer? Für letztere reicht ja die automatisch angelegte "Einkäufe"-Wiedergabeliste.

Hi, ich möchte alle Einkäufe die je über meinen Account gelaufen sind in den letzten Jahren zusammen addieren lassen. Damit ich am Ende eine Summe habe die einen gesamtpreis anzeigt.

Ich denke nicht, daß der Kaufpreis irgendwo in den Tags versteckt ist. Zumal die Kosten ja unterschiedlich sein können, einmal im Laufe der Zeit steigend,vor allem aber unterschiedlich ob als Einzeltitel gekauft oder auf einem Album.

Es gab mal etwas, das alle iTunes Kaufbestätigungen in der Mailbox geparst und die Beträge addiert hat.

• Like
Reaktionen: MacAlzenau