• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator-Script-Hilfe

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Apfeltalker,

ich möchte mich ein bisschen im Cloud-Computing üben und habe daher den Wunsch, ein Automator-Script zusammenzuschustern. Leider habe ich damit noch nie gearbeitet, weswegen mich das Programm vor relativ große Hindernisse stellt. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Und zwar: ich möchte ein Script erzeugen, das:

1.) automatisch ausgeführt wird, wenn Songs zu einer bestimmten Wiedergabeliste in iTunes hinzugefügt werden.

2.) automatisch ausgeführt werden, wenn neue Apps aus dem iTunes Store geladen werden.

3.) diese Songs/Apps in einen bestimmten Ordner auf meinem Mac schiebt.

Wäre das möglich? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Und noch was: gibt es eine Art Automator für das iPhone?

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)