1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator - Screenshots erstellen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Lockenheld, 19.07.09.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo, ich will mit Hilfe des Automator Screenshots erzeugen. Es sollen quasi ununterbrochen Screenshots angelegt werden. Ich hab auch schon ein bißchen dazu gegoogelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    [​IMG]
    Das ganze habe ich dann als Arbeitsablauf "Screenshot" gespeichert, der zum Schluss nochmal aufgerufen wird, um den Vorgang quasi in der Endlosschleife zu halten.
    Doch wenn ich das ganze starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Davor werden alle Arbeitsschritte bis zum letzten erfolgreich ausgeführt. Beim letzten kommt dann die Fehlermeldung, mit der ich gar nichts anfangen kann :(
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So etwas sollte man nicht mit dem Automator machen, der ist für Schleifen total ungeeignet. Ich würde entweder AppleScript oder ein Shellskript nehmen. Oder besser gleich auf Screencast-Software wie Copernicus oder CaptureMe ausweichen (beides Freeware).
     

Diese Seite empfehlen