• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator - Screenshots erstellen

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, ich will mit Hilfe des Automator Screenshots erzeugen. Es sollen quasi ununterbrochen Screenshots angelegt werden. Ich hab auch schon ein bißchen dazu gegoogelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Das ganze habe ich dann als Arbeitsablauf "Screenshot" gespeichert, der zum Schluss nochmal aufgerufen wird, um den Vorgang quasi in der Endlosschleife zu halten.
Doch wenn ich das ganze starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
bild2vik.jpg

Davor werden alle Arbeitsschritte bis zum letzten erfolgreich ausgeführt. Beim letzten kommt dann die Fehlermeldung, mit der ich gar nichts anfangen kann :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So etwas sollte man nicht mit dem Automator machen, der ist für Schleifen total ungeeignet. Ich würde entweder AppleScript oder ein Shellskript nehmen. Oder besser gleich auf Screencast-Software wie Copernicus oder CaptureMe ausweichen (beides Freeware).