1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator - Passwort

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cluesu, 19.07.08.

  1. cluesu

    cluesu Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    8
    es dreht sich um folgendes:

    mit dem automator möchte ich eine website öffnen - benutzername eingeben - passwort eingeben - einloggen. aber: geht nicht.

    bis zum passwort geht alles, aber da das passwort verborgen ist, wird nix eingefügt - und damit kommt der automator nicht klar. weder mit texteingabe, noch mit einfügen der buchstabenkombi. kann jemand helfen?


    danke!


    cluesu
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Wenn es Dir schlicht darum geht, dass aufgerufene Seiten mit den Zugangsdaten automatisch befüllt werden, dann sieh Dir mal 1Password an.
     
  3. cluesu

    cluesu Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    8
    1Password

    Danke für den Tipp. Leider benötige ich das Script nur für 1 (!) Funktion - da sind die 35 $ doch ein bisschen viel ... Hätt gedacht, es ginge auch mit dem Automator. 1Password macht ja auch nicht ganz was anderes ...

    Noch Ideen?
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Automator ist denke ich überhaupt nicht das richtige Werkzeug dafür, eher ein reines Applescript-Skript. Ist das Passwort-Eingabeformular ein HTML-Formular? Schau mal in den Quellcode der Seite und suche nach <FORM>-Tags. Dann könnte man die Felder mit ein paar Javascript-Befehlen setzen. Ansonsten würde ich zu GUI-Scripting tendieren und per Applescript ein paar Tastatureingaben absetzen.
     

Diese Seite empfehlen