Automator - Passwort

cluesu

Golden Delicious
Registriert
02.06.08
Beiträge
8
es dreht sich um folgendes:

mit dem automator möchte ich eine website öffnen - benutzername eingeben - passwort eingeben - einloggen. aber: geht nicht.

bis zum passwort geht alles, aber da das passwort verborgen ist, wird nix eingefügt - und damit kommt der automator nicht klar. weder mit texteingabe, noch mit einfügen der buchstabenkombi. kann jemand helfen?


danke!


cluesu
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wenn es Dir schlicht darum geht, dass aufgerufene Seiten mit den Zugangsdaten automatisch befüllt werden, dann sieh Dir mal 1Password an.
 

cluesu

Golden Delicious
Registriert
02.06.08
Beiträge
8
1Password

Danke für den Tipp. Leider benötige ich das Script nur für 1 (!) Funktion - da sind die 35 $ doch ein bisschen viel ... Hätt gedacht, es ginge auch mit dem Automator. 1Password macht ja auch nicht ganz was anderes ...

Noch Ideen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Automator ist denke ich überhaupt nicht das richtige Werkzeug dafür, eher ein reines Applescript-Skript. Ist das Passwort-Eingabeformular ein HTML-Formular? Schau mal in den Quellcode der Seite und suche nach <FORM>-Tags. Dann könnte man die Felder mit ein paar Javascript-Befehlen setzen. Ansonsten würde ich zu GUI-Scripting tendieren und per Applescript ein paar Tastatureingaben absetzen.