• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Automator - Ordneraktionen Löschen. Kein Kontextmenü "mehr" verfügbar

oshovah

Fuji
Hallo Leute

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich Bin seit heute Morgen am folgendem Problem und komme nicht weiter.

Ursprünglich wollte ich Laufwerke per Automator Mounten. Doch dann habe ich mich für AppleScript entschieden. Als ich mit Automator angefangen habe, hatte ich absolut keine Ahnung von diesem Programm und erstellte (was ich im Nachhinein erst merkte) Lauter Ordneraktionen und wunderte mich, wieso ich diese Aktionene nirgends abspeichern konnte. Unter "Speichern unter" erschien immer nur ein einzelnes eingabefeld wo man einen Ordnernamen angeben konnte. Nach etlichn Ordneraktionen fand ich dann eine Lösung via Programme, und nicht Orderaktionen.

DOCH wie werde ich nun diese Ordneraktionen wieder los? Es kommt nun dauernd ne Meldung, dass Server XY nicht gefunden wurde, was ja klar ist, da es sich nur um test Aktionen handelten.

Als ich danach googelte, kam immer nur die Lösung per Rechtsklick -> Mehr -> Ordneraktion löschen. Doch bei mir gibt es den Punk "Mehr" nicht.. wenn ich Rechtsklick auf einen Ordner mache, auf dem zu 100% eine Ordneraktion liegt erscheint nur folgendes Kontextmenü:
Bildschirmfoto 2010-09-01 um 14.00.24.png

Wie bringe ich die blöden Ordneraktionen wieder weg? Im Automator gibt es auch keine Auflistung aller Ordneraktionen...

Vielen dank und Gruss Oshovah

PS: sry für so viel Text.. Quintessenz ist aber in den letzten beiden Zeilen ersichtlich ;)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Schau mal in ~/Library/Workflows/Applications/Folder Actions/

oder einfacher: Rechtsklick (ctrl+Klick oder cmd+Klick) auf den Titel in der Titelleiste im Automator und den übergeordneten Ordner öffnen.

EDIT: Sry, Du musst auf den Titel (den Text) klicken, war unglücklich ausgedrückt. Es gibt auch nicht die Option "übergeordneter Ordner anzeigen", sondern die Ordner selbst werden angezeigt, die du dann auswählen kannst.

Es kann sein, dass der Order in der Library auf deutsch anders heißt...

Zuletzt bearbeitet:

oshovah

Fuji
Hallo Guy.brush

Danke für die Antwort, leider habe ich kein Workflows Ordner in meiner Library. Auch wenn ich ctrl + Klick (Oder rechtsklick) auf die Titelleiste mache, erscheint keine Option "Übergeordneter Ordner öffnen"
Das ist alles war erscheint. Und bei cmd + klick passiert bei mir gar nichts.
Bildschirmfoto 2010-09-01 um 15.05.39.png

Gruss Oshoavh

Edit:
Ah super danke :) jetzt hats geklappt mit den Ordner. Hier wurde auch der Workflow Ordner angezeigt. Ich hatte die ganze zeit unter /Library/Workflows gesucht und nicht unter /Users/MeinUserName/Library/Workflows... gesucht.

jetzt weis ich auch was ~bedeutet bzw. macht ;)

Konnte schön alle Ordneraktionen löschen :)

Danke !

Zuletzt bearbeitet: