• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator - Neuer Ordner mit fortlaufender Nummer

Mikamuh

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
12
Hey Leute,

ich baue grade mit Automator ein bisschen.

Zu Anfang sollte er einen neuen Ordner erstellen und diesen irgendwie erkenntlich Individualisieren. Z.B. mit einem Timestamp oder einer fortlaufenden Nummerierung.

Wie kann ich den Ordner das zuweisen?
 

Mikamuh

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
12
Habs raus :D

Aber noch eine Frage -> siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikamuh

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
12
Ich habe irgendwie nicht herausgefunden wie ich hier Beiträge lösche, sonst hätte ich es gleich gelöscht.

Ich gebe am Anfang einem Ordner einen Timestamp. Später soll dieser ordner das Ziel für einen Kopiervorgang sein. Muss ich jetzt den Pfad in einer Variable speichern und später wieder abfragen? oder wie kann ich das lösen?
Wie speichere ich überhaupt die Postition eines gerade erstellten Ordners in eine Variable?