1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator - Neuer Ordner mit fortlaufender Nummer

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Mikamuh, 31.07.09.

  1. Mikamuh

    Mikamuh Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    12
    Hey Leute,

    ich baue grade mit Automator ein bisschen.

    Zu Anfang sollte er einen neuen Ordner erstellen und diesen irgendwie erkenntlich Individualisieren. Z.B. mit einem Timestamp oder einer fortlaufenden Nummerierung.

    Wie kann ich den Ordner das zuweisen?
     
  2. Mikamuh

    Mikamuh Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    12
    Habs raus :D

    Aber noch eine Frage -> siehe unten
     
    #2 Mikamuh, 31.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.09
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
  4. Mikamuh

    Mikamuh Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    12
    Ich habe irgendwie nicht herausgefunden wie ich hier Beiträge lösche, sonst hätte ich es gleich gelöscht.

    Ich gebe am Anfang einem Ordner einen Timestamp. Später soll dieser ordner das Ziel für einen Kopiervorgang sein. Muss ich jetzt den Pfad in einer Variable speichern und später wieder abfragen? oder wie kann ich das lösen?
    Wie speichere ich überhaupt die Postition eines gerade erstellten Ordners in eine Variable?
     

Diese Seite empfehlen