• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator Mail an Gruppen

Apfelprise

Granny Smith
Registriert
28.04.19
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

ich arbeite mich gerade an diesem Automator ab. Ich würde gerne personalisierte Mails an die Kontakte einer Gruppe schicken.
Dazu habe ich bereits folgende Elemente im Automator erstellt bzw. verbunden:
1. Neue E-Mail
2. Kontakte-Gruppe suchen
3. E-Mails an Gruppe senden

(siehe Bild)

Ergebnis: die Mails werden wie gewünscht erzeugt, indem sich ein Mailfenster mit der fertigen personalisierten Mail öffnet. Allerdings wird diese nicht versendet. Hat jemand eine Idee, weshalb das so ist? Weiß jemand wie ich das Versenden hinbekomme?

Falls jd. eine bessere Lösung kennt, über die personalisierte Mails über meinen Desktop Rechner an eine Gruppe oder die Kontakte in einer Excel Liste verschickt werden können, würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Es geht hier nicht um Spam oder ähnliches.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß
 

Anhänge

  • automator_mail_gruppe.jpg
    automator_mail_gruppe.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 12

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

soweit ich mich zurückbesinnen kann, hat das noch nie so richtig funktioniert...
Abhilfe: Zusätzlich noch als letzte Aktion E-Mails senden hinzufügen
(Dann muss aber die von dir in der ersten Aktion erstellte neue Email auch einen Empfänger haben, sonst wird es zumindest eine Fehlermeldung geben oder sogar abbrechen)

Gruß
 

Apfelprise

Granny Smith
Registriert
28.04.19
Beiträge
12
Danke für die Info. Leider hat auch das nicht funktioniert. fehlermeldung: siehe Screenshot
 

Anhänge

  • fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    135,2 KB · Aufrufe: 8

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

das wäre die Fehlermeldung, wenn es eine ausgehende E-Mail ohne Empfänger gibt...

ich zitiere mich mal selber
Dann muss aber die von dir in der ersten Aktion erstellte neue Email auch einen Empfänger haben, sonst wird es zumindest eine Fehlermeldung geben oder sogar abbrechen

Gruß