• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Automator Mail an Gruppen

Apfelprise

Granny Smith
Registriert
28.04.19
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

ich arbeite mich gerade an diesem Automator ab. Ich würde gerne personalisierte Mails an die Kontakte einer Gruppe schicken.
Dazu habe ich bereits folgende Elemente im Automator erstellt bzw. verbunden:
1. Neue E-Mail
2. Kontakte-Gruppe suchen
3. E-Mails an Gruppe senden

(siehe Bild)

Ergebnis: die Mails werden wie gewünscht erzeugt, indem sich ein Mailfenster mit der fertigen personalisierten Mail öffnet. Allerdings wird diese nicht versendet. Hat jemand eine Idee, weshalb das so ist? Weiß jemand wie ich das Versenden hinbekomme?

Falls jd. eine bessere Lösung kennt, über die personalisierte Mails über meinen Desktop Rechner an eine Gruppe oder die Kontakte in einer Excel Liste verschickt werden können, würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Es geht hier nicht um Spam oder ähnliches.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß
 

Anhänge

  • automator_mail_gruppe.jpg
    automator_mail_gruppe.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

soweit ich mich zurückbesinnen kann, hat das noch nie so richtig funktioniert...
Abhilfe: Zusätzlich noch als letzte Aktion E-Mails senden hinzufügen
(Dann muss aber die von dir in der ersten Aktion erstellte neue Email auch einen Empfänger haben, sonst wird es zumindest eine Fehlermeldung geben oder sogar abbrechen)

Gruß
 
Danke für die Info. Leider hat auch das nicht funktioniert. fehlermeldung: siehe Screenshot
 

Anhänge

  • fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    135,2 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

das wäre die Fehlermeldung, wenn es eine ausgehende E-Mail ohne Empfänger gibt...

ich zitiere mich mal selber
Dann muss aber die von dir in der ersten Aktion erstellte neue Email auch einen Empfänger haben, sonst wird es zumindest eine Fehlermeldung geben oder sogar abbrechen

Gruß