1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Automator] Laufende Nummern hinzufügen funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von ml.User, 24.09.09.

  1. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich habe soeben ein Dienst über den Automator erstellt der Fotos mit einer fortlaufenden Nummer umbenennen und skalieren soll. Soweit so gut. Beim umbenenne jedoch fängt er mit 01 an fährt dann aber nicht mit 02 fort sondern mit 03, 05, 07, ... usw ... (lässt also immer eine Zahl aus) hat jemand eine Antwort warum er nicht fortlaufende Nummern verwendet?

    Anbei noch zwei Screenshots:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [Update]

    Nach einigem probieren hab ich herausgefunden das dieser Fehler immer nur auftritt wenn ich das Umbenenne über "rechte Maustaste > Dienst ausführen" ausgeführt wird.

    Markiert man die Dateien und führt den Dienst über den Automator direkt aus wir alles korrekt umbenannt. Das Ganze läuft unter der Schneekatze.
     
    #1 ml.User, 24.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.09

Diese Seite empfehlen