• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automator: Kontostand abfragen

Jomei

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
12
Hallo.
Ich möchte gerne per Knopfdruck meinen aktuellen Kontostand angezeigt bekommen, da das einloggen usw. einige Klicks benötigt und jedes Mal Zeit kostet, da auch die Zugangsdaten von FIrefox nicht gespeichert werden.

Also soll Automator dies erledigen:
Ich habe unter http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-127595.html bereits annähernd eine Anleitung gefunden, wie soetwas funktionieren könnte. Jedoch ist daraus für mich nicht ersichtlich, wie ich die Loginfelder ausfüllen lassen kann und anschließend auf "Login" drücke.

Klar, dass ich den Quelltext der Seite anschauen muss. Aber wie/wo trage ich dann die ID des Loginfeldes ein?



Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit gutem Grund speichert FF die Zugangsdaten nicht. Den Zugriff auf deine Bankdaten zu automatisieren, halte ich für keine gute Idee.
Da kann ja denn jeder auf den Knopf drücken.
Doch wenn du möchtest, speichert auch FF die ID und das Passwort (bei mir zumindest – aber aus Sicherheitsgründen lasse ich das Passwort lieber ungespeichert). Aber wir in Ö. haben ja andere Systeme für das Onlinebanking.
Da wird alles von der Bank zur Verfügung gestellt und das Einloggen geht ganz flink.
Daher kann ich dir auch nicht helfen, selbst wenn ich wollte.
Salome
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Schau dir mal Passwortmanager wie 1Password an. Es füllt ziemlich zuverlässig Webseiten ist aber per PW geschützt.
Gruss,
Shaf